STENO64

Ehrung zur 80-jährigen Mitgliedschaft

Seit nahezu unglaublichen 80 Jahren gehört der Ehrenvorsitzender, Herr Günter Fischer, mittlerweile dem Stenografenverein Dortmund 1864 E. V. an.

Da das Beitrittsdatum zeitgleich mit dem Beginn seiner Industriekaufmann-Ausbildung bei den ehemaligen Hoeschwerken lag, hätte eine Ehrung eigentlich schon während der Jahreshauptversammlung im 1. Quartal dieses Jahres erfolgen sollen. Coronabedingten findet diese besondere Ehrung nun mehr am 20. August des Jahres, im Rahmen der nachgeholten Jahreshauptversammlung statt.

Alle denkbaren Treueabzeichen und -urkunden des Deutschen Stenografenbundes sind Günter Fischer bereits bei früheren repräsentativen Anlässen überreicht worden.

Jubilar Günter Fischer (rechts) und Vereinsvorsitzender Gerd Röllecke (links) bei der 150-Jahresfeier (2014).

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, dass der Sohn des Jubilars, Reiner Fischer, auch schon über 40 Jahre als Lehrer und Gesamtvorstandsmitglied dem Verein angehört und am Veranstaltungsabend ebenfalls ein Präsent erhält.